Schlanke Maße in absoluter Bestform – Ausstellungsbeleuchtung mit der LED Lichtleiste SL 20.2

AkzoNobel ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Farben- und Lackindustrie und ein bedeutender Hersteller von Spezialchemikalien für hochwertige Farben. AkzoNobel ist aber auch ein Unterstützer zahlreicher Museen weltweit. An seinem Stammsitz in Amsterdam hat das Unternehmen zudem eigene Ausstellungsräume. Das verantwortliche Lichtplanungsbüro Sight Light hat im Rahmen der neuen Ausstellungsbeleuchtung auf die LED Leuchte SL 20.2 LED zurückgegriffen.

Der hohe Farbwiedergabeindex von CRI > 94 bringt die von den Künstlern verwendeten Farben voll zur Geltung. Die schlanken Lichtleisten wurden für das Büro individuell entwickelt und zusätzlich mit einem Stromschienen-Adapter versehen. Damit konnte die Montage in die Stromschiene erfolgen. Das Beleuchtungssystem dient der Grundausleuchtung. Vom Lichtplanungsbüro wurden zudem Spots zur direkten Beleuchtung der Kunstwerke integriert. 



Bauherr
AkzoNobel

Lichtplanung
Sight Light, Amsterdam

Ort
Amsterdam

Leuchtentyp
SL 20.2 LED