Minimalistische Inszenierung mit modernen LED Pendelleuchten von Luxsystem

„Es ist uns wichtig, unsere Kreuzberger Identität wieder stärker in den Fokus zu rücken und mit der Nachbarschaft zu connecten”, erklären die Voo-Gründer Yasin Müjdeci und Thibaud Guyonnet zur Wiedereröffnung des „Compact Market”. Die Idee: Hier werden auf 85m² sowohl Basics verkauft als auch reduzierte Menswear und Womenswear aus dem Voo-Store. Dazu zählen Designer- und Contemporary-Labels wie etwa Acne Studios, Dries van Noten, Jil Sander, Marni und Prada. Das Shop-Design wurde inhouse entwickelt und gemeinsam mit Architektin Bilge Kalfa umgesetzt. Es soll der 150-jährigen Geschichte des Retail-Standorts Tribut zollen und ihm gleichzeitig neues Leben einhauchen. So treffen auf einen leuchtend blauen Boden minimalistische, cleane Details wie metallene Regalböden und Kleiderstangen. Für einen natürlichen Touch sorgen hölzerne Giebelbalken, Tische und eine Sitzbank des Schweizer Architekten Pierre Jeanneret. Für die passende Beleuchtung wurden die minimalistischen SL 20.3 Pendelleuchten von Luxsystem ausgewählt. Die sehr schlanke, vielseitige LED-Produktfamilie der 20.3 besteht aus Pendel-, Anbau- und Einbauleuchten.



Pendelleuchten ein Hingucker

„Die schmale Pendelleuchte vereint für uns Energieeffizienz durch modernste LED-Technologie und hat einfach ein sehr modernes Erscheinungsbild – ein echter Hingucker, wenn die Gäste in den Laden kommen“, so der Geschäftsführer Yasin Müjdeci über die Beweggründe, warum die Auswahl auf diese Leuchte von Luxsystem fiel.



Bauherr
Müjdeci GmbH

Architekt
Intern

Lichtplanung
Intern

Ort
Berlin

Leuchtentyp
SL 20.3 LED


Luxsystem Steckvorrichtung LED Lichtlinie 20.3 schnelle Montage