Neue Museumsbeleuchtung - ICA mit SL 20.3 LED

Institute of Contemporary Arts (ICA) in London entscheidet sich für die SL 20.3 LED von Luxsystem.

Mit dem Ziel, experimenteller Kunst jeglicher Art einen Raum zu bieten, bildet das 1946 in London gegründete, weltbekannte Institute of Contemporary Arts (ICA) seit jeher ein bedeutendes Zentrum für zeitgenössische Kunst, mit internationalem Anspruch, jedoch Fokus auf britische Künstler.
Durch die direkte Nachbarschaft zum Buckingham Palace seit 1968, boten sich viele Gelegenheiten für legendäre Projekte, wie die berühmte Spendenkonzert-Serie "Intruders at the Palace", bei der u. a. bereits Musiker, wie David Bowie ihr Bestes gaben.

Nun wurde die gesamte Museumsbeleuchtung des ICA erneuert und mit den SL 20.3 LED Leuchten von Luxsystem ausgestattet. Die minimalistische Ästhetik ihrer silbernen Eloxalfarbe überzeugte unsere Auftraggeber bereits bei der Suche im Internet.
War zu Beginn noch eine quadratische Installation der Grundbeleuchtung angedacht, entschieden sich die Planer schließlich für eine elegante Lösung mit filigranen Lichtlinien. Unsere lichterfahrenen Partner von "EPS Lighting" in London waren hier maßgeblich beteiligt und übernahmen die gesamte Lichtinstallation kostenfrei.

Die Wertschätzung der Ausstellungsobjekte sollte hier im Vordergrund stehen - die SL 20.3 weiß sich zurückhaltend zu platzieren und die Aufmerksamkeit auf die Kunst zu lenken.
Intuitiv steuerbar durch DALI uP von HADLER lässt sich für jede künstlerische Begebenheit eine passende, individuelle Lichtszenerie erschaffen.
Was bleibt, ist Licht nach Wunsch - markant-subtil, raffiniert, gelassen und nicht zuletzt inspirierend.